Freitag, 29. Mai 2020


Meine Allmachtsfantasie: Jeder Schein, den ich klebe kommt zu mir zurück wie ein anhängliches Vögelchen, jeder jemals geflickte Schein wurde von mir ausschließlich geklebt.

Mittwoch, 27. Mai 2020

Erinnere mich an manche Besuche bei losen Schulfreunden wie an verschwommene Träume, wieso war ich zu Besuch bei dir, Maik, wie bin ich da hingekommen? Bin ich dir einfach nachgelaufen und keiner hat mich aufgehalten?
Woran ich mich hingegen scharf erinnere, ist der einzige Kinobesuch, den ich je mit meinem Bruder allein machte, wir sahen „Tom & Jerry – Der Film“. Ein Typ aus der Reihenhaussiedlung meinte später, das sei kein richtiger Film, wir hätten in „Armageddon“ gehen sollen.

Dienstag, 26. Mai 2020

Manchmal mache ich das Fenster auf und zwischen den Häuserwänden hallen tausend Geräusche hin und her und dann kommt mir die ganze Welt vor wie ein überfülltes Schwimmbad und nirgends ein schattiges Plätzchen

Samstag, 23. Mai 2020

Wenn man zu wenig geschlafen hat, schaltet der Körper auf Notbetrieb um, wo im Prinzip alles funktioniert, nur das Selbstsicherheitsmodul nicht.

Mittwoch, 20. Mai 2020

Würde gern mal „in bester D-Netz-Qualität“ telefonieren, aber es wäre bestimmt enttäuschend

Freitag, 1. Mai 2020

Auch aus erwachsener Sicht fällt es mir auf der Arbeit bei manchen Kartons noch schwer, sie zu zerlegen. So stabil, so elegant! Früher hätte ich darin mindestens eine Woche gewohnt. Am „Nürnberger Ei“ in Dresden gab es ein Elektrofachgeschäft, die haben manchmal ihre leeren Stehlampenkartons rausgerückt, wenn man lieb gefragt hat